Aktuelles

v.l.n.r.: Dominic Borrelli, Rainer Willmann, Gerhard Münzer, Simone Linzenbild-Rühle, Wilhelm Kohlberger, Alexander Deisling, Kai Weinbender, es fehlt Stefan Schneck.

Hauptversammlung 2017: GHV beschließt Sponsoring des Zelt-Festivals 2017

Hauptversammlung stimmt für 1000 Euro zur Unterstützung des Zelt-Festivals der evangelischen Kirche in Nufringen

Die jährliche Hauptversammlung des Gewerbe- und Handelsverein Nufringen fand am 25. März in Gärtringen statt. Denn im GHV Nufringen sind auch Betriebe außerhalb der Ortsgrenzen willkommen. Und einige davon engagieren sich vorbildlich für den Nufringer Verein.

Große Überraschungen ließ die Tagesordnung auf den ersten Blick nicht erwarten. Nach der Begrüßung und dem groben Rück- und Ausblick durch den Vorsitzenden Dominic Borrelli folgten die Berichte des Schriftführers, Kassiers und der Kassenprüfer.

Mit der Wahl eines Stellvertreters wurde es dann schwierig. Der bisherige Amtsinhaber hatte sich kurzfristig gegen eine weitere Kandidatur entschieden. In mehreren Aufrufen fand sich am Abend kein(e) Kandidat(in). Eine Lösung versprach der Vorschlag des Vorsitzenden Dominic Borrelli. Er bat die anwesenden Mitglieder um ihr Votum, damit der Vereinsvorstand eine geeignete Person suchen darf, um diese kommissarisch zum Stellvertreter zu berufen. Die nächste Hauptversammlung kann diesen dann bestätigen – abhängig von weiteren Kandidaturen.

Neben dem Stellvertreter Dieter Schöndube wollten zwei weitere langjährige Mitglieder des Vereins-Ausschuss nicht erneut kandidieren. Nihal Ilgün-Bonfert und Ingo Deich wurden mit großem Dank und Anerkennung verabschiedet. Alle drei haben sich über viele Jahre hinweg für den Verein und für die wirtschaftliche Entwicklung für Handel und Handwerk im Ort eingesetzt. Sei es mit konstruktiven Beiträgen in den Sitzungen oder aktiv bei den Aktionen des Vereins. Alle drei waren feste Säulen, auf die man sich stets verlassen konnte. Die Ankündigung, dass sie auch weiterhin ihren Beitrag bei den Aktionen des Vereins leisten wollen, wurde in der Hauptversammlung und vom Vorsitzenden sehr begrüßt. Danke an dieser Stelle nochmals für Euer Engagement.

Neu in den Vereins-Ausschuss wurden Alexander Deisling (Deisling Wohnbau) und Kai Weinbender (SW Handwerkerhaus) gewählt. Der Kassier Gerhard Münzer (ehm. Nudel-Marquart) wurde im Amt bestätigt. Ebenso die beiden Kassenprüfer Martin Binder (Autohaus Binder) und Bernd Lang (Elektro Lang).

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Dominic Borrelli (R2L2)
  • Stellvertreter: derzeit unbesetzt
  • Schriftführer: Wilhelm Kohlberger (CAP / femos)
  • Kassier: Gerhard Münzer (ehem. Nudel-Marquart)
  • Ausschuss-Mitglieder:
  • Alexander Deisling (Wohnbau Deisling)
  • Simone Linzenbold-Rühle (Bestattungen Rühle)
  • Stefan Schneck (Metzgerei Schneck)
  • Kai Weinbender (SW Handwerkerhaus)
  • Rainer Willmann (DVAG)

Nach den Wahlen folgten die Anträge an die Hauptversammlung. Mit dem Vorschlag, der GHV möge das diesjährige Zelt-Festival der evangelischen Kirche in Nufringen finanziell unterstützen, stieß Bernd Lang bei vielen Mitgliedern auf Zustimmung. Mit großer Mehrheit erfolgte der Beschluss durch die Hauptversammlung, als Hauptsponsor beim Zelt-Festival aufzutreten.

Die für dieses Jahr anstehenden Ehrungen wurden auf den Herbst verschoben. Anfang November wird es eine offizielle Jubiläumsfeier zum Anlass des 50-jährigen Vereinsbestehens geben. Merken Sie sich schon heute den 4. November 2017 vor. Eine persönliche Einladung erhalten Vereinsmitglieder rechtzeitig.

Hauptsversammlung 2017: Dominic Borrelli im Gespräch mit Mitgliedern des GHV-Nufringen
Vorsitzender Dominic Borrelli berichtet zu den Aktivitäten des Gewerbe- und Handelsverein.
Der Kassier Gerhard Münzer gibt Einblick in die finanzielle Situation des Vereins.
v.l.n.r. Ulrike Walser, Albert Merz, Gründungsmitglied Martina Merz, Bernd Lang
Ingo Deich erhält für seine Verdienste als langjähriges Vorstandsmitglied eine Anerkennung, verbunden mit dem besten Dank des Vorsitzenden Dominic Borrelli
Zum Seitenanfang